Dienstag, 10. September 2013

Online Marketing und Social Media Erfolgs-Konzepte und Tipps | Social Media Business

Erfolgreiche Unternehmen überzeugen ihre Zielgruppen in den Online-Such-Ergebnissen mit nutzbringenden Online-Informationen. Doch bei über 95% der Unternehmen besteht dringender Optimierungs-Bedarf im Social Media- und Online-Marketing. Offensichtliche Optimierungs-Chancen werden nicht genutzt und viele Zielpersonen werden dadurch enttäuscht.

Der Erfolg im Social Media- und Online-Marketing muss kompetent erarbeitet werden. Bei der anschwellenden Fülle der Informationen werden nur noch die Besten beachtet.

Kompetenz in Social Media- und Online-Marketing

Sicht- und spürbare Kompetenz ist der Haupterfolgs-Faktor in der Online-Kommunikation und bei den Social Media-Aktivitäten. Fehlt dies, so nützt der Aufwand nur wenig oder er ist gar kontraproduktiv.

Wenn man sich in die Zielpersonen versetzt, so sieht man bei über 95% der Unternehmen ungenutzte Erfolgs-Chancen (Optimierungs-Bedarf) im Social Media- und Online-Marketing Bereich.

Vertiefte Informationen zu solchen Hauptproblemen und Inkompetenzen, die zugleich Optimierungs-Chancen beinhalten:

Zur Ermittlung der Erfolgs-Chancen, hier die Empfehlungen der Spezialisten von Effiprom.com, die sie bei XING Mitte Jahr publizierten:

Social Media hilft beim „Sichtbar Machen“ und Verlinken von profilierender Online-Information aus: Homepage, Online-PR, Fach-Medien, Special Interest-Medien, Community- und Gruppen-Beiträgen, u.a.m. 
Ein Grossteil der Online-Informationen würde ohne Social Media nicht oder weniger gesehen und nicht oder schwächer in den Suchergebnissen erscheinen.
Für messbar erfolgreiches Online-Marketing gilt es alle Medien auszurichten auf:
1. Content-Optimierung mit Schaffung einer Erlebniswelt
2. Suchergebnis-Optimierung in Titeln und Inhalten
3. Intensivierung der Botschaft durch attraktive neuere Tools
4. Crossmediales Verlinken zur Steigerung der Informations-Verbreitung.
Erfolgreich sind jene, die an die Kraft der konzertierten Nutzung von Online- und Social Media-Marketing glauben und entsprechend den vorgenannten Kriterien, kompetent umsetzen.
Wer nur „Durchschnitt“ produziert, muss nicht erstaunt sein, wenn die Wirkung ausbleibt. Dies gilt jedoch genauso für die klassische Werbung und Kommunikation (nur dass diese weniger gut messbar ist).
Social Media ist so gut, wie das Können der Verantwortlichen

Social Media für Unternehmen ist transparent und viele Zielpersonen betrachten es als Teil der Visitenkarte der Firma. Dies macht den Erfolg der Social Media und Online-Aktivitäten abhängig vom Praxis-Können der Social Media Verantwortlichen. Nur bei kontinuierlicher Weiterbildung der Verantwortlichen können die Kommunikations-Chancen von Social Media für Unternehmen erfolgreich genutzt werden.

Erfolgs-Beratung, Realisation und Training durch USP-/UAP-Spezialisten (eine erste Stunde ist kostenfrei und unverbindlich kostenfrei und unverbindlich abrufbar, bei „Kontakt“): http://www.effiprom.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen